Das Gemeinschaftsprojekt von Ulli Götz (nuremberg.artsyndicate), Katharina Winter + Theobald Fuchs sowie Martin Droschke und mir (Verwertungsgesellschaft) dreht sich um eine Ingenieurleistung von 1929, welche nach allen
Regeln der Kunst phantastisch ist: eine Bierleitung zwischen Nürnberg und Prag mit zahlreichen Brauereien, die sowohl Bier einspeisen als auch zapfen. Gab es sie wirklich? st ihr Erfinder und Visionär František Hájíček zu Unrecht in Vergessenheit geraten? Wie auch immer. Mit den Werkzeugen Literatur, Bildende Kunst, Film etc. lassen wir sie wieder auferstehen.
Als Teil des Teams kümmerte ich mich bis jetzt vorrangig um das Erscheinungsbild für Präsentation, Stand, Website und Bierfilze. Diese wurden in einer Mitmachaktion am Textualienmarkt bei den texttagen.nuermberg 2023 mit möglichen Werbeslogans bedruckt.
Nach oben